Home
Lebenslauf
Hochzeit
David
Urlaub
Mauritius
Schottland
Mallorca
Loiretal
Ostsee-Kreuzfahrt
Bodensee
Hobbys
Kontakt
Gästebuch
 


Im September 2005 waren wir auf der Lieblingsinsel der Deutschen und obwohl ich anfangs meine Zweifel hatte, hat es uns doch sehr gut gefallen.

Unser Hotel war ein wunder-schönes altes Gut aus dem 13. Jh.

Blick vom Parkplatz auf unseren Balkon.

Ausflug in die Tropfsteinhöhlen der Insel bei Porto Christo. Die Höhlen sind riesig groß und man kann dort imposanten Tropsteine besichtigen.

Besichtigung des Landgutes Sa Granja. Das Gut wirtschaftete autark und noch heute kann man die Werkzeuge der einzelnen Gewerke dort betrachten, sogar eine Turbine, mit der Strom erzeugt wurde.

Valdemossa - Blick von der Karthause, in der George Sand und Frederic Chopin einen Winter miteinander verbracht haben.

Daniel genießt die Ruhe im Klostergarten.

Spaziergang durch die schmalen Gassen des hübschen Städtchens Valdemossa. Hier hat man den Eindruck, dass die Zeit stehen geblieben ist.

Ein Besuch in der Hauptstadt Palma und ihrer berühmten Kathedrale durfte natürlich auch nicht fehlen.

Obwohl Mallorca gänzlich touristisch erschlossen ist, hat es uns sehr gut doch gefallen, wahrscheinlich, weil es sich trotz Tourismus noch einiges von seiner Ursprünglichkeit erhalten hat. Besonders schön war unser Hotel, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben.






 
 Top