Home
Lebenslauf
Hochzeit
David
Urlaub
Mauritius
Schottland
Mallorca
Loiretal
Ostsee-Kreuzfahrt
Bodensee
Hobbys
Kontakt
Gästebuch
 


Im Februar 2005 flog ich zu einem 2-wöchigen Sprachaufenthalt nach Schottland. Ich wohnte bei einer Gastfamilie in Edinburgh und hatte Englisch-Unterricht in einer Minigruppe mit 3 Personen. Es war sehr effektiv. Von Land und Leuten habe ich auch eine Menge mitgekriegt.

Hier habe ich zwei Wochen gewohnt und bin sehr gut von meiner Gastfamilie Nikky und Terry betreut worden!

Blick vom Castle über die "Neustadt". Im Hintergrund der Fluss "Firth of Forth".

Ehemaliges Hospital im Castle

Die Kirche St. Giles in der Altstadt wurde im Jahr 1120 gebaut und war die Kirche des Reformators John Knox. Sie wird auch als "Wiege der Presbyterianer" bezeichnet.



Palace of Holyroodhouse - die offizielle Residenz der Königin in Schottland steht am anderen Ende der Royal Mile

Nach zwei Wochen hat sich mein Englisch wesentlich verbessert und ich habe einen weiteren zauberhaften Flecken auf dieser Welt kennengelernt. Denn Edinburgh ist ohne Zweifel eine der schönsten Städte in Europa.

 
 Top