Home
Lebenslauf
Hochzeit
David
Urlaub
Mauritius
Schottland
Mallorca
Loiretal
Ostsee-Kreuzfahrt
Bodensee
Hobbys
Kontakt
Gästebuch
 


2004 konnte ich Daniel überreden, eine längere Flugreise zu machen. Nach einigen Überlegungen fiel unsere Wahl auf Mauritius. 10 Stunden Flug ... aber es hat sich gelohnt!

Unser Hotel war einfach traumhaft. Wir haben in einer Strandvilla gewohnt mit Blick auf Palmen und Strand.

Die Anlage war sehr großzügig und wunderschön. Wir haben uns gefühlt wie im Paradies.


Die Poolbar: Mittags gab es Snacks für den kleinen Hunger (ganz leckere Pancakes mit karamellisierten  Bananen) ...

... und abends konnte man leckere Cocktails schlürfen und den Sonnenuntergang genießen.

Es gab auch viele Freizeitaktivitäten auf der Hotelanlage. Daniel sieht schon aus wie ein Profi.

Sega, der typisch mauritianische Tanz, bei dem die Männer, wenn sie abends müde vom Feld kamen, wieder munter werden sollten.

Ausflüge haben wir auch gemacht, zum Beispiel zur "siebenfarbigen Erde von Chamarel".

Wasserfall von Chamarel, der größte Wasserfall von Mauritius. Hier fällt das Wasser mehr als 100 Meter in die Tiefe.

Auf einem Katamaranausflug ließen wir es uns richtig gut gehen und streckten uns auf Deck aus.

Wir besichtigten noch einen Wasserfall ...

... und landeten auf der Ile aux Cerf, einer traumhaften kleinen Insel, auf der man wunderbar planschen konnte.

Im Botanischen Garten von Pampelmousse gab es einen Teich mit riesigen Seerosenblättern. Im Sommer soll der Teich so voll Blüten sein, dass man gar keine Blätter mehr sieht.

Port Louis, die Inselhauptstadt.

Auch auf Mauritius gehören die größten Häuser einer Bank.

Im Vanilla Park lief uns diese riesige Schildkröte über den Weg und stellte sich auf meinen Fuß. War ganz schön schwer.

Krokodile lagen faul in der Sonne. Aus ihnen werden Handtaschen und Portemonnaies produziert und man kann im Vanilla-Park auch ihr Fleisch probieren.


Ein traumhafter Urlaub im Paradies. Unsere "vorgezogene Hochzeitsreise" war wirklich sehr schön. Mauritius können wir allen Hochzeitsreisenden und verliebten empfehlen, es ist wirklich sehr romantisch!

Und zum Schluss noch ein Sonnenuntergang!


 
 Top